Startseite » Urlaubskredit

Urlaubskredit

Urlaubskredit

Wer kennt das nicht, man bekommt Urlaub oder Ferien, man möchte sich erholen und weit weg fahren, jedoch fehlt das nötige Kleingeld. Urlaubsgeld bekommt man nicht, was tun fragt man sich. Die Lösung ist aber gar nicht mal so kompliziert, denn wie schon allgemein bekannt kann man einen Urlaubskredit annehmen, um wenigstens einmal sich richtig vom Altagsstress loslösen zu können.

Urlaubskredite sind deswegen so beliebt geworden, weil die Summe des Kredites meistens ab 500 Euro beginnt und nicht über drei tausend Euro hinausläuft und somit im Gegensatz zu anderen Krediten relativ klein ist, was dazu führt, dass man einen Urlaubskredit problemlos online abwickeln kann und sich in Ruhe alles ansehen und überlegen kann. Dies war bis vor kurzem aber nicht möglich, da viele Banken eine Mindestkreditsumme aufstellen. Es gibt auch viele Kreditanbieter die keine Schufa-Auskunft verlangen, so dass dem Interessenten nichts mehr im Weg steht und er binnen 24 Stunden benachrichtigt werden kann, ob seine Antragstellung angenommen wurde oder nicht. Das Kreditangebot ist bei den meisten Anbietern selbstverständlich auch noch kostenlos und unverbindlich.

Normalerweise werden bei Urlaubskrediten, wie auch bei einem gewöhnlichen Ratenkredit bestimmte Anforderungen gestellt, wie zum Beispiel das Alter, das Einkommen und wie lange man schon fest angestellt ist. Jedoch gibt es bei Urlaubskrediten keine festgeschriebenen Konditionen und richten sich meistens nach der Situation selbst und hängen auch von jedem Anbieter selbst ab, wobei die sich wiederrum nach den Ergebnissen des Scorings halten und demnach den Zins danach anpassen.

Nach der Ratenanfrage des Kunden und der Prüfung einiger persöhnlicher Daten wird er benachrichtigt ob er die Kredite erhält oder nicht. Im Falle einer positiven Antwort und Abschliessung des Vertrages wird dem Kunden der festgesetzte Betrag auf sein Konto überwiesen.

Laufzeit eines Urlaubkredites ist meistens zwischen 12 und 84 Monaten festgesetzt und die Jahresverzinsung wird von jedem Anbieter verschieden gehandhabt.