Startseite » Privatkredit

Privatkredit

Privatkredit

Privatkredite können auch noch Konsumentenkredite für Privatpersonen bezeichnet werden, also an privat Personen und nicht an Gesellschaften. Sie werden auch Verwandtenkredite genannt, da oftmals Verwandte die Dahrlensgeber darstellen, dass heisst aber nicht dass das die Regel darstellen muss. Üblicherweise aber stehen sich der Geber und der Empfänger eines solchen Kredites nahe, da man bei Unbekannten Personen Probleme hat die Kreditwürdigkeit zu ermitteln.

Privatkredite halten sich in der Regel an die selben Vorschriften wie die Kredite von Banken, die ebenfalls in der BGB gesetzlich festgelegt sind. Bei Privatkrediten gibt es jedoch einige Schwierigkeiten, da sie nicht notwendigerweise schriftlich geschlossen werden müssen, dabei besteht aber die Gefahr bei einer Rückforderung, den Kredit und somit den KreditVertrag zu beweisen. Deswegen ist es ratsam einen Privatkredit schriftlich abzuschließen.

Privatkredite werden oftmals dann abgeschlossen wenn der Antragsteller z. B. von anderen einige Kreditablehnungen erhalten hat, da die nötigen Sicherheiten nicht vorhanden waren und das Risiko, somit zu erhöht war. Das bedeutet im Klartext, dass es bei einer Privatperson die ein solches Kredit trotzallem gewährt, das Risiko noch grösser ist. Man benutzt Privatkredite oftmals an Stelle von Eigenkapital z. B. bei der Finanzierung von Immobilien die vermietet werden. Man muss aber bei Privatkrediten immer acht geben diese nicht nur einfach auf dem Papier stehen zu haben, sondern es juristisch korrekt sichern zu lassen.

Die persönlichen Unterlagen und die letzten monatlichen Gehaltsabrechnungen um solch einen Kredit abzuschließen sind natürlich auch hier wiederum erforderlich, die Bedingungen hängen aber von den einzelnen Kreditgebern fest. Bei Privatkrediten, jedoch aber auch bei anderen Krediten ist es immer ratsam einen Vergleich mit anderen Anbietern zu ersuchen, damit man die Zins und Monatsraten besser beurteilen kann, deswegen sollten Interessenten sich immer einen Berater zur Hilfe nehmen.

Ein bonitätsunabhängiger Privatkredit, den gibt es bei keinem deutschen Kreditinstitut. Die Bonitätsprüfung, bei der Kreditvergabe, ist einer der Grundpfeiler bei der Darlehnsvergabe deutscher Kreditinstitute. Sie soll dafür sorgen, dass Kredite nur an Menschen vergeben werden, die auch in der Lage sind das gewährte Darlehn wieder zurückzuzahlen. Die Schufa-Auskunft liefert für die Prüfung meist die Basisinformationen. Alle laufenden Kredite deutscher Kreditinstitute werden bei der Schufa eingetragen. Auch Unregelmäßigkeiten bei der Zahlung speichert die Schufa. Besonders negative Eintragungen fallen bei der Bewertung stark ins Gewicht.

Ein bonitätsunabhängiger Privatkredit aus dem Ausland.

Als bonitätsunabhängiger Privatkredit werden Kredite bezeichnet, die ohne Bonitätsprüfung vergeben werden. Von einem deutschen Kreditinstitut bekommt man diese Kredite nicht angeboten. Auf die Bonitätsprüfung zu verzichten, das nur können ausländische Bankinstitute, anbieten. Bekannt sind Kredite, ohne Bonitätsprüfung oder auch ohne Schufa, unter dem Namen Schweizerkredit. Die Schweiz ist besonders für ihr lukratives Bankgeschäft bekannt. Viele dieser Kredite haben daher ihren Ursprung bei einer angesehenen Schweizer Bank.

Doch auch andere Anbieter sind heute auf diesem Markt für Risikokredite, wie es auch ein bonitätsunabhängiger Privatkredit ist, erfolgreich tätig. Die Kreditgeber können daher in aller Welt beheimatet sein. Den Kontakt zur Vergabe eines Risikokredites stellen in der Regel Kreditvermittler her. Sie betreiben Finanzportale im Internet, werben aber auch in den Zeitungen für ihre Angebote. Bei der Zusammenarbeit mit einem Vermittler, für die Beschaffung eines Kredites, ist auf “schwarze Schafe” zu achten. Seriöse Unternehmen verlangen niemals Vorkasse. Die Antragsprüfung ist immer kostenfrei. Auch erwartet kein seriöser Kreditvermittler, dass über ihn, vor der Bearbeitung, zunächst eine Versicherung abgeschlossen wird. Seriöse Unternehmen verdienen ausschließlich, wenn einem Kreditantrag durch den Kreditgeber stattgegeben wurde und er Betrag ausgezahlt wird.

Ein bonitätsunabhängiger Privatkredit vom Privatinvestor.

Alle Banken, im In- und Ausland arbeiten nach Kreditvergaberegeln. Können diese nicht erfüllt werden, dann gibt es auch keine Aussicht auf einen Kredit. Für Auslandskredite gelten weniger strenge Regelungen als für Kredite von inländischen Banken. Doch auch der Risikobereitschaft von Auslandsbanken sind Grenzen gesetzt. Nur private Geldgeber sind bei der Kreditvergabe ausschließlich ihrer eigenen Einschätzung unterworfen. Sie vergeben auch noch Darlehn, wenn bei den Banken keine Aussicht auf Erfolg mehr besteht.

Ein Kontakt zu privaten Geldgebern kann ebenfalls über die Kreditvermittlungsunternehmen hergestellt werden. Die Vorgehensweise kann dabei ebenso wie bei der Kreditanfrage bei Auslandsbanken sein, aber auch eher einem Online-Auktionshaus entsprechen.

So wie für eine Online-Auktion stellt der Kreditsuchende seinen Kreditwunsch auf der Plattform ein. Dabei gibt er möglichen Investoren eine klare Vorgabe, nach welcher Form des Kredites er sucht. So kann die Vorgabe natürlich auch “ein bonitätsunabhängiger Privatkredit” sein. Private Investoren, die nach einer Kapitalanlage suchen, können nun, mit ihrem Angebot, auf die Kreditsuche reagieren. Sie bieten das Darlehn direkt über die Plattform an. Nach Ablauf der Einstellungsfrist, auch hier ist die Parallele zur Auktion deutlich, sucht sich der Kreditnehmer das für ihn beste Angebot aus.

Die Möglichkeiten, gerade über das Internet, einen Kredit für fast jede Lebenslage zu finden, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch diese Kredite zurückgezahlt werden müssen. Jedes zusätzliche Risiko lassen sich die Kreditgeber mit deutlichen Risikoaufschlägen bezahlen. Ohne Not sollte daher niemand, nach dem Stichwort, “bonitätsunabhängiger Privatkredit” suchen, der auch einen “normalen” Kredit bei einer Bank bekommen kann.