Startseite » Immobilienkredit

Immobilienkredit

Immobilienkredit

Immobilienkredite sind eines der beliebtesten Kredite überhaupt, weil der Kunde sich bewusst ist, dass das eine einzigartige Gelegenheit ist, eine Finanzierung für sein Traumhaus, für die gewünschte Eigentumswohnung oder für eine rundum Renovierung. Dieser Kredit muss nicht nur möglichst billig sein, sonder vor allem ganz besonders sicher.

Dieser Kredit wird auch Baukredit genannt und man kann unzählige Angebote dafür ausfindig machen, jedoch sollte man sich trotzallem auch persöhnlich beraten lassen.

Trotz des Baukredites muss aber ein Teil der Finanzierung aus dem Eigenkapital des Kunden entspringen, um beispielsweise den bürokratischen Teil zu finanzieren. Der Darlehen der Baufinanzierung besteht meistens aus einem oder mehreren, dabei soll dieser Kredit ausschließlich für ein Grundstück oder eine Immobilie verwendet werden, somit sind diese Kredite Zweckgebunden und werden meist auch schriftlich vermerkt.

Somit hat der Kreditgeber im Falle, dass der Schuldner die Summe oder die Raten nicht rückerstatten kann die Sicherheit des Grundstückes an sich, das ist auch der Grund warum bei solchen Krediten der Zinssatz viel günstiger ausfällt als bei anderen Krediten. Die Raten sind vom Kreditnehmer meist monatlich zu zahlen, wobei die Laufzeit der Immobilienkredite oftmals bis zu 20 Jahren andauern kann.

Wiederrum wird auch bei diesem Kredit von den Kreditgebern die Kreditwürdigkeit des Antragstellers überprüft und ob er denn einen festen Arbeitsplatz hat und ein Mindesteinkommen, ob er volljährig ist und einen Wohnsitz in Deutschland hat.

Bei Immobilienkrediten (Immobilienfinanzierung) sollte man von anfang an auf einen sehr niedrigen Zinssatz achten, da es um eine lange Laufzeit und meist um einen hohen Betrag geht und schon ein Zehntelprozent einen gewaltigen Unterschied ausmacht.

Der Kreditnehmer sollte somit wenn er auf einen niedrigen Zins stösst sich diesen auf jeden Fall für eine längere Zeitspanne festschreiben lassen, damit dieser dann nicht wieder in die Höhe steigt.

Immobilienkredite kann man auch per Internet beantragen, wobei die Anfrage kostenlos ist und der Kunde mehr Vergleichsmöglichkeiten hat.